2013/03/31

Ostersonntag

Heut ist nicht nur Ostersonntag, nein, die kleine Prinzessin hat heut auch Geburtstag. Somit gab es heut morgen Geschenke im Bett, Schokoeier und Lollis fuer das grosse Kind und ganz viel "Little People" Zeug. Ein rosa Haus, ein Rummel mit Riesenrad und eine Prinzessinnenkutsche. Eigentlich sollte es noch eine Feuerwehrstation geben, diese kam aber nicht mehr rechtzeitig an. 


 

Natuerlich musste es auch einen Kuchen geben, ein Kuchen wuerdig fuer eine Prinzessin. Nach viel Fluchen, weil der erste Versuch in den (Muell)eimer ging, konnte ich umplanen und so wurde es ein Regenbogenkuchen mit weissem Icing (Fondant)und rosa Icing Schmetterlingen und Wafer-Blumen.  (Esspapier). Bis auf die Blumen alles selber gemacht, ein Foto wenn er aufgeschnitten ist, reich ich noch nach.


Nachdem gestern Nachmittag klar war, dass die Feuerwehr nicht mehr rechtzeitig ankommt, musste noch was "Kleines" fuer Quinn her und so habe ich Hals ueber Kopf, waehrend der Kuchen gebacken und gekuehlt hat, einen Grummelbaerpulli genaeht. Und er ist wirklich so toll geworden, wie ich ihn mir vorgestellt hatte. Ganz ohne Schnittmuster, einfach von einem bereits gut passenden Pullover abgenommen. Mit aufgenaehter Wolke, gestickten Herzen und genaehten Baerenoehrchen. Der wird heut gleich mal zu den "Grandparents" ausgefuehrt. 



Und puenktlich zum Geburtstag und Ostern scheint heut auch die Sonne und auch in der Kueche erwartete uns eine Ueberaschung. Ich habe vor einer Woche mit Quinn Samen gepflanzt, beziehe ihn da auch sehr mit ein, er darf giessen und wir gucken ab und zu, ob schon was zu sehen ist. Nun hat Quinn heut morgen grosse Augen gemacht, als uns die ersten "Marigolds" und Kuerbispflanzen entgegenleuchteten:



Nun macht das Wetter Hoffnung, dass es doch bald Fruehling wird (in einer Woche und 2 Tagen kommt meine Mama zu Besuch, da wollen wir schoenes Wetter!) und wir bald auch draussen pflanzen koennen. 

Nun wuensche ich euch allen schoene Ostern und hoffe, dass ich auch schoenes Wetter habt auf dem Festland ;)

1 Kommentar:

gift.raum hat gesagt…

ganz ehrlich,die zeit schockt mich grad...da wird die kleine schon ein jahr alt o.O wahnsinn!

alles alles gute zum ersten ,wünsche ich ihr;)